2013 war einer jener Weinjahrgänge, an die man sich gerne zurückerinnert: Vor allem bei Weißweinen sorgte das Jahr für herausragende Qualitäten mit viel Frische. Das Reife-Potential war so vielversprechend, dass wir uns damals entschlossen haben, eine kleine Menge vom Grünen Veltliner Ried Tabor beiseite zu stellen und abzuwarten, wie er sich bei perfekt gekühlter Lagerung entwickelt.
Heuer, nach exakt zehn Jahren der Reife, haben wir den Wein verkostet und waren begeistert – der Wein schmeckt immer noch sehr jugendlich, hat fast keine Alterstöne und überzeugt durch Dichte und Ausdrucksstärke.

Rechtzeitig sichern!

Gleich vorneweg: Sehr viele Flaschen haben wir mit dieser Rarität nicht füllen können. Genaugenommen sind es 650 Standardflaschen (also 0,75l) und 150 Magnumflaschen (1,5l). Erfahrungsgemäß sind solche Sondereditionen immer schnell vergriffen. Sie können den Wein bei uns im Onlineshop kaufen oder gerne auch über E-Mail reservieren. Der Preis für die 0,75l-Flasche beträgt € 69,–, für die Magnumflasche € 140,40.